Magazin „Der Langhaar“

„Der Langhaar“ ist das Magazin des LSVD e.V. rund um den Langstockhaar-Schäferhund und den LSVD. Es erscheint einmal im Quartal: März, Juni, September und Dezember. Von A wie Ausbildung bis Z wie Zucht ist alles mit dabei: Aktuelle Deck- und Wurfmeldungen, Termine und Berichte von Ausstellungen/Wettkämpfen, sonstige News und Ankündigungen/Berichte der Zuchtstelle etc., natürlich auch viele private Berichte von „Langhaarigen“ und viele, viele schöne Bilder vom Traumhund Nr. 1 – dem Langstockhaar! Auch gibt es immer wieder Produkt- und Lese-Tipps rund um den Hund, und unser Cartoon-Held „Zottel“ hat mittlerweile seine eigene Fan-Gemeinde. „Der Langhaar“ ist für die Mitglieder des LSVD e.V. kostenlos im Mitgliedsbeitrag (hier als PDF zum download bereit) enthalten, natürlich kann aber auch ein günstiges Abo für 20 Euro im Jahr gebucht werden.(Deutschland, Ausland auf Anfrage). Hierzu wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des LSVD e.V., Herrn Braun.

Aus Kostengründen wurde auf der Mitgliederversammlung am 22.03.2015 einstimmig beschlossen, dass ab sofort nur noch 3 Ausgaben "Der Langhaar" jährlich erscheinen. Der Abopreis von 20,00 Euro verringert sich auf 15,00 Euro jährlich.

Leseprobe ...